Der 1. Schritt von innerer Leere zu einem erfüllten Leben!

Bevor du dein Leben grundlegend verändern kannst, musst du dir darüber bewusst sein, was der Grund für diese Leere ist. Mit meinem 10-Bereiche-Kompass kannst du es herausfinden. Lade ihn gleich herunter und finde Klarheit darüber, wo du in deinem Leben stehst und wo du dich hinbewegen möchtest, um sinnerfüllt zu leben.

Erfolg, der dich wirklich glücklich macht

Aktualisiert: 28. Nov 2019

Als ich 15 Jahre alt war wollte ich Modedesignerin werden. Mit 17 Jahren Interior Designerin und mit 19 Jahren eine Tänzerin. Und was habe ich nach meinem Abitur gemacht?


Ich habe eine Ausbildung als Bankkauffrau abgeschlossen und danach habe ich angefangen, Betriebswirtschaft zu studieren, um im Leben erfolgreich zu sein.

Wie viele Menschen habe ich damals Erfolg mit viel Geld und Status im Beruf gleichgesetzt und umgab mich mit Freunden, die das gleiche taten.


Obwohl ich mit 22 Jahren alles besaß, was ich mir gewünscht habe, nämlich eine zukunftsversprechende Karriere, einen erfolgreichen Freund und stolze Eltern, die mich bei meinem Vorhaben unterstützten, war ich innerlich unglücklich. Denn ich tat den ganzen Tag etwas, was mich nicht erfüllte. Ich fühlte mich oft fehl am Platz.


Wie ist es bei dir?


Betrachte dein ganzes Leben. Das ganzheitliche Life Assessment, das du auf meiner Webseite kostenlos runterladen kannst, kann dir helfen, diese Bereiche zu identifizieren.

Gibt es Bereiche in deinem Leben, in denen du sagst „ich habe alles, was ich mir wünsche und ich habe eigentlich keinen Grund, mich zu beschweren, ABER … ich bin nicht zufrieden … ich bin trotzdem nicht glücklich?

Dann sagst du das, weil du doch nicht alles hast, was du dir gewünscht hast. Nimm dir Zeit, um so einen konkreten Bereich in deinem Leben zu finden.


Ich habe damals geglaubt, einen hohen Bildungstand zu erreichen, viel Geld zu verdienen und eine Karriere in einem Wirtschaftszweig aufzubauen werden Dinge, die ich in meinem Leben will. Ich habe gedacht, diese würden mich glücklich machen – aber leider war es nicht so.


In der Zeit habe ich viele Stunden in Tanzstudios verbracht, um mir meinen Frust abzutanzen und dabei habe ich bemerkt, dass ich dort sehr glücklich war. Mir wurde bewusst, dass weder Geld, Prestige, sozialer und beruflicher Status eine Rolle spielte, wenn es darum ging, Glück zu erfahren. Mir wurde klar, dass ich bis dahin mein Leben nach der Erfolgsdefinition anderer Menschen ausgerichtet hatte, statt rauszufinden, was ICH im Leben wollte und was meine eigene Definition für Erfolg war.



Was verstehst du unter Erfolg?


Was ist deine eigene Definition für Erfolg?


Möglicherweise verstehst du darunter, wie andere, viel Geld zu haben, aber vielleicht nicht um jeden Preis. Vielleicht geht es dir besser dabei, weniger zu verdienen und dafür mehr Zeit mit deiner Familie zu verbringen. Vielleicht fühlst du dich erfolgreich, weil du gesundheitlich fit bist und jeden Tag an die frische Luft gehst. Vielleicht ist es dir wichtig, dich regelmäßig für gemeinnützige Zwecke zu engagieren und siehst das als ein Teil deiner wichtigsten Errungenschaften im Leben an.


Folgende Fragen können dich unterstützen, deine eigene Definition von Erfolg zu finden und diese für dich zu leben. Stell dir das Ende deines Lebens vor, lass dein Leben Review passieren und beantworte die Fragen:


  • In welchen Bereichen liegen deine größten Errungenschaften im Leben? Beschreibe diese. Was ist es genau daran, was dich mit Stolz erfüllt?

  • Was bereust du, getan oder nicht getan zu haben in deinem Leben? Damit du jetzt glücklich darauf zurückschauen könntest, was hättest du gerne anders gemacht und warum?

  • Auf welche Weise hast du deine Zeit, dein Geld, deine Talente und Fähigkeiten verwendet? Welche Erinnerungen tauchen dabei auf? Welche erfüllen dich dabei mit größter Befriedigung und Freude?

  • Was waren deine Wünsche und Träume in deinem Leben? Auf welche Weise hast du sie erreicht? Wenn ja, welche Beweise gibt es dafür, dass du deine Ziele erreicht hast? Gibt es Bücher darüber? Hast du ein großes Haus oder hast du viel Geld auf dem Konto? Erzähl die Menschen darüber?

  • Was willst du, dass Menschen, die dir nah waren und dich sehr gut kannten über dich erzählen? Was hat dich ausgemacht? Was haben sie an dir wertgeschätzt? Wofür hast du gebrannt? Wofür sind sie dir gegenüber dankbar?


Lass dich von den Fragen inspirieren und nimm dir Zeit, um deine Definition von Erfolg aufzuschreiben. Diese kann dir helfen, in Klarheit und mit Selbstvertrauen deinen einzigartigen Weg zu deinem beruflichen und persönlichen Erfolg zu gehen, unabhängig davon was die anderen sagen.


Ich wünsche dir viel Freude damit.


Deine

Hiekyoung




Check-In Gespräch buchen!


Du bist ernsthaft daran interessiert, deinen Veränderungsweg mit mir zu beginnen oder du willst einfach noch mehr darüber erfahren? Dann lass uns 45 Minuten sprechen. Hier findest du Klarheit, um deinen Weg vertrauensvoll zu starten. Buche hier dein kostenfreies Check-In Gespräch mit mir.

22 Ansichten

Der 1. Schritt von innerer Leere zu einem erfüllten Leben!

Bevor du dein Leben grundlegend verändern kannst, musst du dir darüber bewusst sein, was der Grund für diese Leere ist. Mit meinem 10-Bereiche-Kompass kannst du es herausfinden. Lade ihn gleich herunter und finde Klarheit darüber, wo du in deinem Leben stehst und wo du dich hinbewegen möchtest, um sinnerfüllt zu leben.